cropped-Logo_neu-Regenbogen.jpg

Wir suchen…

Die kath. Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit sucht als Träger der Kindertagesstätte Regenbogen zum 01.04.2022 eine Kindertagesstättenleitung (m/w/d).
image-1

Wir feiern Fronleichnam

„Jesus unser Brot des Lebens“        Das feiern wir heute 60 Tage nach Ostern!
Logo_neu – Regenbogen

Fronleichnam

Warst du schon mal bei einer Fronleichnamsprozession dabei? Da gibt es einen „Himmel“, der getragen wird, Kinder streuen Blumen, Birken schmücken die Häuser und natürlich die Monstranz mit dem Heiligen…
pfingsten

Pfingsten

Mit diesen Gedanken bereiten wir die Kinder auf Pfingsten vor … Wir feiern an Pfingsten, neben Ostern, das größte Fest der Kirche: ihren Geburtstag! Pfingsten nennen wir die Geburtsstunde der…
cropped-Logo_neu-Regenbogen.jpg

Der digitale Elternkurs Triple P Online

mit dem digitalen Elternkurs Triple P Online möchte Ihnen der Landkreis Osnabrück ein kostenfreies und individuelles Unterstützungsangebot anbieten. Der Kurs richtet sich an alle Eltern mit Kindern zwischen dem 2.…
Foto Marienaltar

Maria

Du kennst Maria als Mutter von Jesus.Die Bibel erzählt von ihr: Maria hat „Ja“ gesagt zu Gott, als der Engel ihr sagte, dass sie ein Kind bekommen wird. Sie und…
images

Spielgruppe am Nachmittag

Seit vielen Jahren bieten wie zweimal wöchentlich (dienstags und mittwochs in der Zeit von 14-17 Uhr) eine sogenannte “Spielgruppe am Nachmittag” (Mäusegruppe) an.Kinder im Alter zwischen 2-4 Jahren haben hier…
Logo_neu

Wir suchen…

Die kath. Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit sucht als Träger der Kindertagesstätte Regenbogen zum 01.08.2021 eine/einen FSJ-ler. Bei Interesse melde dich bitte bei Kath. Kindertagesstätte Regenbogen,Frau Bernhold,Dammer Str. 18,49163 HunteburgTel.: 05475/424,brigitte.bernhold@regenbogen-hunteburg.de
P1020392

Aktion Altenheim Ostern

Auch zu Ostern haben sich die Kinder etwas Besonderes für die Bewohner des Pflegezentrums St. Agnes und der Seniorenresidenz einfallen lassen. Alle Kinder haben fleißig gebastelt und Ostereier angemalt. Damit…
15.03

Rund um den Bauernhof

„Rund um den Bauernhof“ so lautete das Thema eines Bastelwettbewerbes von der Raiffeisen Lübbecker Land AG. Für diesen Wettbewerb war viel Kreativität gefragt. So bastelten unsere Kinder fleißig Tiere zu…
17-02-2021 20-17-51

Video zum Aschermittwoch

Liebe Kinder, liebe Eltern, heute mit Aschermittwoch fängt eine besondere Zeit an – die Fastenzeit. Sie dauert 40 Tage. Was Aschermittwoch bedeutet, haben wir in einem kurzen Video für euch…
21-12-2020 20-08-44

Adventszeit im Kindergarten

Tannenduft, Adventskalender, weihnachtliche Geschichten, bunte Weihnachtsbasteleien, fröhliches Musizieren und vieles mehr...
Basteleien

Basteleien für St. Agnes Pflegeheim

Für die Bewohner im St. Agnes Pflegeheim ließen sich die Kinder in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen. Da ein Besuch im Pflegeheim zur Zeit nicht möglich ist, um gemeinsam zu…
children-479692_1920

Ferienbetreuung in Sommerferien

Auch in diesem Jahr bietet die Gemeinde Bohmte eine Ferienbetreuung in Sommerferien an. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie Interesse haben.
P1020395 – Kopie

St. Martinsfest zum mitnehmen

Liebe Eltern, Liebe Kinder, da wir uns leider dieses Jahr nicht wie gewohnt treffen können um gemeinsam unser St. Martinsfest zu feiern, möchten wir Euch allen ein kleines „St. Martinsfest…
Gruppe_Igelgruppe

Unsere Außengruppe – die „Igelgruppe“

„Wenn es regnet, wird es laut.“ – „Wenn die Kinder springen, wackelt der Boden.“ – ansonsten ist es hier bei uns in der Igelgruppe wie in jeder anderen Kindergartengruppe. Unsere…
coronavirus-5105218_1920

Kita in Corona-Zeiten

Im Anhang finden Sie den Leitfaden des Niedersächsischen Kultusministeriums für Kita-Leitungen sowie Fach- und Betreuungskräfte in Kindertageseinrichtungen
virus-4976408_1920

Elterninformation ab dem 01.08

Liebe Eltern, wie bereits vor den Ferien in einer Elterninfo angekündigt, geht es im neuen Kindergartenjahr zunächst in eingeschränkter Form weiter, d.h. die Kinder werden an der Haustür von den…
Logo_neu – Regenbogen

Ein Kindergartenjahr geht zu Ende.

Ein Jahr, dass uns in den letzten Monaten herausgefordert hat: Ein Kindergarten ohne Kinder, Schichtarbeit für Erzieherinnen, Überarbeitung der Konzeption, Portfolios erstellen – und das zum Teil von zu Hause…
Kindergarten_Front_1.jpg

Kita-Öffnung ab dem 22.06

Liebe Eltern, endlich ist es nun soweit – ab dem 22.06. sind alle Beschränkungen der Kinderhöchstzahlen in den Gruppen aufgehoben. Dieses bedeutet, dass alle Kinder der jetzigen Vormittagsgruppen ab dem…
IMG-20200314-WA0067

Kita-Spielplatz Neugestaltung

Endlich Bewegung auf unserem Kita- Spielplatz. Lange hat es gedauert, bis die neuen Spielgeräte auf unserem Spielplatz von den Kindern erobert werden konnten. Noch vor der Corona Krise konnten wir…
DSC_0014

Wochenlang ohne Kinderlachen …

… vor Monaten eine utopische Vorstellung, aber nun war es so. Für uns in der Kita war diese ungewohnte Ruhe nicht leicht auszuhalten.Zwar gab es genug zu tun: aufräumen, Spielzeug…
DSC_0014

Aktuelle Betreuungssituation

Liebe Eltern, das Land Niedersachsen hat uns mitgeteilt, dass die Notbetreuung schrittweise erweitert werden kann. Unsere vorläufige Planung sieht so aus, das wir ab dem 18.05.2020 in Teilschritten mehr Kinder…
Kindergruppe

Notbetreuung

Bitte beachten Sie den folgenden Anwendungshinweis von Landkreis Osnabrück: Familien, die Fragen zur Notbetreuung haben, können sich gerne telefonisch (05475 – 424) in der Kita melden. Sollte niemand erreichbar sein,…
IMG_20191212_083606

Überraschungsfahrt zum Haus vom Nikolaus

Schon früh am 12.12.2019 hieß es im Hunteburger Regenbogen-Kindergarten: „Alle anziehen, in Zweierreihen aufstellen! Gleich kommt ein Bus, der holt uns alle zu einem Ausflug ab.“ Da wurden die Augen…
DSC_0001

Kinder-Bibel-Entdeckertag

23 Kinder trafen sich am 14.12.2019 im kath. Pfarrheim der Dreifaltigkeitsgemeinde Hunteburg. Gemeinsam machten sie sich “Auf den Weg zur Krippe”. Nach einer kurzen Geschichte vom kleinen Hirten konnten die…
DSC_0345

Die Weihnachtsbäckerei im Hunte Markt

In Hunteburg duftete es in der ersten Dezemberwoche nach frisch gebackenen Plätzchen… Der „Hunte frische Markt“ hatte alle Vorschulkinder beider Hunteburger Kitas zum Weihnachtsplätzchen backen eingeladen.  „Bitte mal zur Seite…
DSC_0386

Unser St. Martinsfest

Die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt. So feierten wir am 8. November 2019 unser diesjähriges Martinsfest. Nach einem Spiel, in dem die Kindergartenkinder die Legende um St. Martin…
Logo_neu – Regenbogen

Neu im Team

Zum 01.10.2019 durften wir Frau Claudia Plöger in unserem Team willkommen heißen. Frau Plöger wird als Krankheits- und Urlaubsvertretung in unserer Kita arbeiten. Zum 01.11.2019 durften wir Frau Andrea Vallo…
St. Martinsumzug

Herzliche Einladung zum St. Martinsfest

Am Freitag, den 08. November 2019 feiert die Kita Regenbogen das St. Martinsfest. Aus diesem Anlass findet traditionell der Martinsumzug statt. Zur Einstimmung treffen wir uns um 17:00 Uhr in…
Logo_neu – Regenbogen

Umbau des Krippenspielplatzes

Es ist schon einiges los auf der Baustelle hier an der Kindertagesstätte Regenbogen in Hunteburg. Gleich zum Start des neuen Kita-Jahres beginnen auch die Arbeiten zur Umgestaltung des Krippenspielplatzes und…
Kalender2.jpeg

Anmeldung Kita-Jahr 2020/21

Alle Eltern, die ihr Kind zum 1. August 2020 in unserer Kita Regenbogen anmelden möchten, sind herzlich eingeladen am Samstag, den 16.11.2019 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00…
camera-1085705_960_720

Galerie

In unserer neuen Galerie finden Sie ab jetzt ausgewählte Fotos zu Veranstaltungen der Kita. Die Fotos können dort angeschaut, einzeln heruntergeladen oder komplett heruntergeladen werden. Für den Zugang zu den…
Logo_neu – Regenbogen

Neu im Team

Zum 01.08.2019 dürfen wir Frau Celine Vallo, Frau Claudia Helm und Frau Elke Stibale in unserem Team willkommen heißen. Frau Vallo wird als zweite Fachkraft in der Bärengruppe arbeiten. Frau…
Brigitte_Bernhold

40-jähriges Dienstjubiläum

Im Anschluss an die Hl. Messe des Kitateams zu Beginn des neuen Kita-Jahres am 12.08.2019 gratulierte Pastor Marc Weber Frau Brigitte Bernhold zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum.
Abschluss 2019

Ein gelber Doppeldecker in Hunteburg……..?

Das Schuljahr ist zu Ende, die Sommerferien beginnen. Das bedeutet für einige Kitakinder – bald beginnt eine neue aufregende Zeit, die Schulzeit. Aber vorher geht es natürlich erst einmal auf…
SCN_0001

Unsere neue Krippengruppe – Das Storchennest

Zum neuen Kita-Jahr 2019/2020 richten wir eine zweite Krippengruppe für max. 15 Kinder im Alter von 0-3 Jahren ein. Unsere zweite Krippengruppe wird den Namen “Storchennest” tragen und in den…
DSC_0082

„Wasser marsch“ – Familiennachmittag

Am Freitag, den 17.05.2019 feierten rund 350 große und kleine Feuerwehrfreunde ein großartiges Familienfest. Mamas und Papas, Brüder und Schwestern, Omas und Opas, Onkels und Tanten wurden mit einer „feurigen“…
DSC00466

Familiennachmittag

Zu unserem Familiennachmittag am Freitag, den 17. Mai 2019 laden wir herzlich ein. An diesem Tag soll sich hier mit der Unterstützung der Feuerwehr aus Hunteburg alles rund um das…
IMG_20190414_100318

Frisches Mittagessen aus der eigenen Küche

Endlich war es soweit! Nach einer langen Überlegungs- und Planungsphase konnte am Montag, den 08. April das erste aus der eigenen Küche zubereitete Mittagessen an rund 30 Krippen- und Kindergartenkinder…
Logo_neu – Regenbogen

Neu im Team

Zum 01.04.2019 dürfen wir Frau Kerstin Schulze Zumkley und Stephanie Reuwer in unserem Team willkommen heißen. Frau Schulze Zumkley und Frau Reuwer werden jeweils als Küchenhilfe die Zubereitung des Mittagessens…
Logo_neu

Hunteburg Helau

Verkleiden macht Spaß. Und so durften bereits am Mittwoch vor Rosenmontag einige unserer Kinder die Gäste des Cafe Malta in Hunteburg mit ihren bunten Kostümen und lustigen Liedern erfreuen. Am…
Elterncafe

Elterncafe

Das Cafe in der Regenbogen Kita ist von 15:30 - 17:00 Uhr für Sie geöffnet. Jeden letzten Mittwoch im Monat
Kalender2.jpeg

Anmeldung Kita-Jahr 2019/20

Alle Eltern, die ihr Kind zum 1. August 2019 in unserer Kita Regenbogen anmelden möchten, sind herzlich eingeladen am Samstag, den 17.11.2018 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00…
Annika_Michael

Zurück im Team

Zum 01.10.2018 dürfen wir in unserem Team Frau Annika Michael nach Ihrer Elternzeit zurück begrüßen. Frau Michael wird wieder als Krankheits- und Urlaubsvertretung in unserer Kita arbeiten. Wir freuen uns…
st-martin

St. Martinsumzug

Am Freitag, den 09.11.2018 findet unser diesjähriger St. Martinsumzug statt. Beginnen wollen wir um 17:00 Uhr mit dem Martinsspiel in der Hl. Dreifaltigkeitskirche. Im Anschluss ziehen wir mit unseren Laternen, in…
Brettspiel

Spielabend

Wir laden zu einem Spielabend “Brettspiele für die ganze Familie” am Mittwoch, den 17.10.2018 um 19:30 Uhr in den Kindergarten ein. Veranstalter ist: Spieletraum Osnabrück Wir würden uns über viele Interessierte…
IMG_20180911_135416

Eltern-Kind-Gruppe

Die Eltern-Kind-Gruppe, die sich bisher jeden Dienstag in den Kellerräumen des Kath. Pfarrheims getroffen hat, ist nun in unsere neuen Räumlichkeiten umgezogen. Die Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 9:30…
Kreuz

Einweihnungsfeier der neuen Räumlichkeiten

Am 26.08.2018 lud die kath. Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit in Hunteburg zur Einweihnungsfeier der neuen Räumlichkeiten ein. In einem Festgottesdienst wurde von den Kindergartenkindern das Kreuz im Krippeneingangsbereich der Gemeinde erklärt…
Janette_Buller

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin

Zum 01.09.2018 dürfen wir Frau Janette Buller in unserem Team willkommen heißen. Frau Buller wird als Krankheits- und Urlaubsvertretung in unserer Kita arbeiten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Logo_neu

Unser neues Logo

Mit der Einweihung unserer neuen Räumlichkeiten am 26.08.2018 haben wir unser Logo aktualisiert. Von nun an können Sie unserem Logo entnehmen, dass wir eine Kindertagesstätte (KITA) sind. Das heißt, wir…
Regenbogen

Einweihung und Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 26. August werden die neuen Räumlichkeiten unserer Kindertagesstätte “Regenbogen” eingeweiht. Wir beginnen um 9:15 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche, Hunteburg. Zum Festgottesdienst und zum Tag…
Sandra_Hörnschemeyer

25 Jahre in der Kita Regenbogen

Eine ereignisreiche Zeit: Vom Abriss des alten Kindergartens (der fast genau an der gleichen Stelle stand!) über die Eröffnung des 3gruppigen neuen Kindergartens bis hin zur baldigen Eröffnung des 3.…
Kindergarten_Front_1.jpg

Herzlich Willkommen!

Sie haben Interesse daran, unsere Einrichtung kennen zu lernen? Unsere Kindertagesstätte verstehen wir als einen Ort, an dem Gemeinschaft gelebt wird. Als katholische Einrichtung sind wir von einer christlichen Grundeinstellung…