Am Freitag, den 17.05.2019 feierten rund 350 große und kleine Feuerwehrfreunde ein großartiges Familienfest.

Mamas und Papas, Brüder und Schwestern, Omas und Opas, Onkels und Tanten wurden mit einer „feurigen“ Tanzeinlage aller Kinder- und Krippenkinder begrüßt. Da platzte so manch ein Elternteil fast vor Stolz und eine Zugabe war nach tosendem Beifall selbstverständlich.

Die Familien erkundeten anschließend verschiedene Stationen rund um das Thema Feuerwehr. Ein echtes Feuerwehrauto stand zum Einsteigen und für ein Erinnerungsfoto bereit, es wurde geschminkt und gebastelt, mit Wasser gelöscht und balanciert. Zahlreiche Hunteburger Feuerwehrmänner standen den großen und kleinen Gästen zum Fachsimpeln bereit.

Da so viel Action hungrig macht, war es nicht weiter verwunderlich, dass die knapp 25 Torten und Kuchen, die Mütter und Väter für das Fest gebacken hatten, schon nach etwa 1,5 Stunden ausverkauft waren. Mit einem tollen Erlös für unsere Kita.

Mit Feuerwehrbuttons am Shirt, Feuerwehrautos und Flammen an den Augen vom Kinderschminken und einem Lachen im Gesicht ging es dann am späten Nachmittag für alle nach Hause.

Kategorien: AllgemeinFeste