In Hunteburg duftete es in der ersten Dezemberwoche nach frisch gebackenen Plätzchen…

Der „Hunte frische Markt“ hatte alle Vorschulkinder beider Hunteburger Kitas zum Weihnachtsplätzchen backen eingeladen.

 „Bitte mal zur Seite treten, denn wir brauchen Platz zum Kneten“ hieß es dann am 3. Dezember für unsere Kinder. Die gut 18 Kg Teig, vom Hunte Markt bereitgestellt, wurden von den 20 Kindern, die mit Schürzen, und Ausstechförmchen ausgerüstet waren, zu leckeren Keksen verarbeitet. Die Mitarbeiter vom Hunte Markt und die Erzieherinnen der Kita rollten den Teig aus, so dass die Kinder sich voll und ganz auf die Vielzahl von Ausstechförmchen konzentrieren konnten. An den bemehlten Händen und Gesichtern könnte man erkennen – alle Kinder waren mit viel Spaß dabei.

Der Duft im ganzen Haus erweckte das Interesse vieler Kunden, aber die Kekse waren noch lange nicht fertig. Am darauffolgenden Tag kamen die Vorschulkinder erneut, um die Plätzchen zu verzieren. Viele leckere Zutaten wurden vom Hunte Markt bereitgestellt: bunte Streusel, Zuckerguss, Schokolade und einiges mehr. „Mmh lecker!“ Mit viel Liebe dekorierten kleine Kinderhände die Kekse, es entstanden kunterbunte, sehr kreative, einzigartige Plätzchen. Im Anschluss wurden die fertigen Weihnachtskekse von den Mittarbeitern des Hunte Marktes in hübsche Tüten gefüllt und verpackt.

Der Erlös, der beim Verkauf der Plätzchen erzielt wird, kommt den beiden Hunteburger Kitas Zugute.    

Kategorien: Allgemein