Wir haben auch dieses Jahr wieder alle Eltern zum morgendlichen Beisammensein eingeladen. Am 2. und 9. Dezember trafen wir uns auf dem weihnachtlich geschmückten Flur. Etwa 30 Eltern kamen, um mit den Kindern zusammen den Advent zu feiern. Zum Lied „Advent, Advent geheimnisvolle Zeit“ wurden die Kerzen am großen Kranz angezündet. Dieses Jahr hat das Adventssingen das Thema „Der Weg zur Krippe“. Auf dem runden Tisch in der Mitte sieht man 4 Wege, die zur Krippe hin führen. Es wurde darüber gesprochen, wer sich alles auf den Weg dorthin gemacht hatte. Die Erzieherinnen stimmten die Weihnachtslieder an und alle sangen lautstark mit.

Im Anschluss hatten die Eltern Gelegenheit bei Kaffee und Keksen ein bisschen zu klönen. Das Angebot wurde gerne angenommen. Bei Kerzenlicht entstanden angeregte Gespräche.

Kategorien: Allgemein