„Wenn es regnet, wird es laut.“ – „Wenn die Kinder springen, wackelt der Boden.“ – ansonsten ist es hier bei uns in der Igelgruppe wie in jeder anderen Kindergartengruppe.

Unsere Räume sind ebenerdig und strahlen eine helle freundliche Atmosphäre aus, in der wir uns wohlfühlen. Hier haben wir eine Puppenecke, eine eigene Küchenzeile, einen Baubereich, eine Leseecke mit einem gemütlichen Sofa, eine Mal- und Bastelecke und vieles mehr. In unserem Eingangsbereich befindet sich unsere Garderobe und noch ein kleiner Baubereich. Außerdem haben wir noch einen Sanitärbereich und einen kleinen Nebenraum.

Aber besonders gut gefällt uns der Außenbereich vor der Gruppe, wo wir spielen und toben können. Hier haben wir viel Platz zum Trecker, Laufrad und Bobbycar fahren, einen Sandkasten, in dem wir buddeln und Sandburgen bauen, aber auch eine Schaukel, Büsche und kleine Bäume, hinter denen wir uns gut verstecken können. Auch unsere selbstgebauten Sitzgruppen draußen bieten uns bei gutem Wetter Möglichkeiten, zum Frühstücken, Kneten, und vieles mehr.

Doch ganz toll finden wir, dass wir schon morgens früh auf unseren kleinen Spielplatz können. Am späten Vormittag spielen wir dann gemeinsam mit den anderen Kindern aus den anderen Gruppen auf dem großen Spielplatz.

Kategorien: Allgemein