Rund 20 Kinder kamen beim Kinderbibeltag im Mai zusammen, um sich ganz kreativ mit dem Thema „Schöpfung“  zu beschäftigen.

Drei unterschiedliche Stationen luden die Kinder ein, das Thema zu „begreifen“.

So wurden Kronen gebastelt und mit vielen bunten, glänzenden Steinen verziert, da wir alle als Kinder Gottes gleichermaßen wertvoll sind, so wie kleine Könige.

Mit verbundenen Augen wurden Obst und Gemüse als Teile der Schöpfung ertastet und probiert. Gar nicht so einfach zu schmecken, wenn die Augen einem nicht helfen können.  Diese besondere Obstpause fanden alle Kinder richtig toll!

An einer anderen Station wurden Blumentöpfe mit Gesichtern bemalt und Gras eingesät. Nach nur wenigen Tagen wuchs das frische grüne Gras aus den „Köpfen“ und kurze Zeit später wurden schon die ersten Frisuren ausprobiert. So war „säen“ und „wachsen“ für die Kinder ganz anschaulich erklärt.

Lustige Spielrunden im großen Stuhlkreis rundeten das Vormittagsprogramm ab. Und sowohl Kinder als auch Betreuer waren rundum zufrieden.

Kategorien: Allgemein