Liebe Eltern,

das Land Niedersachsen hat uns mitgeteilt, dass die Notbetreuung schrittweise erweitert werden kann.

Unsere vorläufige Planung sieht so aus, das wir ab dem 18.05.2020 in Teilschritten mehr Kinder in die Notbetreuung aufnehmen können. Dabei dürfen wir allerdings die zulässige Höchstzahl nicht überschreiten, d. h. max. die Hälfte der Kinder pro Gruppe.

Für die Kinder, die im Sommer 2020 eingeschult werden, bieten wir nachmittags in kleinen Gruppen ein vorschulisches Angebot in der Kita an.

Kinder, die nicht in den Notbetreuungsgruppen aufgenommen werden können, haben ab Juni 1–2mal wöchentlich die Möglichkeit eine „Spielgruppe“ am Nachmittag zu besuchen.

In den nächsten Tagen werden wir uns mit allen Familien in Verbindung setzen und absprechen, wie es für sie im einzeln weitergeht.

Kategorien: Allgemein