Endlich war es soweit! Nach einer langen Überlegungs- und Planungsphase konnte am Montag, den 08. April das erste aus der eigenen Küche zubereitete Mittagessen an rund 30 Krippen- und Kindergartenkinder verteilt werden.

Im Rahmen einer Tagesbetreuung bieten wir täglich ein Mittagessen als Hauptgericht an. Jeden Tag um 12.00 Uhr heißt es „Guten Appetit“ für unsere Krippenkinder und im Anschluss um 12.30 Uhr essen dann die Kindergartenkinder gemeinsam im Speiseraum. Zubereitet wird dieses Essen nun von einer unserer Küchenhilfen Kerstin Schulze Zumkley und Stephanie Reuwer. Beide besitzen langjährige Erfahrungen aus der Gastronomie. Weiterhin ist auch Christa Weirauch in unserer Küche tätig.

Unser Speiseraum

Als Willkommensgeschenk erhielten sie ein selbstgestaltetes Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Kinder. Besonders Pfannkuchen und Nudeln mit Tomatensoße sind bei den Kindern sehr beliebt. Die erste Resonanz der Kinder und Erzieherinnen: „Das schmeckt uns. Lecker!“

Wir hoffen auf eine wachsende gute Zusammenarbeit und weitere leckere Mittagessen.

Kategorien: Allgemein