Teilen, helfen, abgeben – unter diesen Stichworten haben die Kinder des katholischen Regenbogen-Kindergartens in Hunteburg geschnippelt, gebastelt und gebacken, um einen Spendenbasar zu gestalten. Der Erlös von 600 Euro ist für die Menschen im Ahrtal bestimmt, die noch immer unter den Folgen der Flut leiden.

„Wir wollen besonders die betroffenen Kinder in den Blick nehmen“, erklärt die Leiterin Brigitte Bernhold. Deshalb waren die Kita-Kinder zudem eingeladen, zu überlegen, ob sie eine Kleinigkeit von ihrem Spielzeug abgeben möchten. Die Spielzeugspenden wurden im Kindergarten gemeinsam hübsch verpackt. 

Thea Wessel aus Hunteburg, die Kontakte ins Ahrtal hält, nimmt das Spielzeug sowie den Erlös des Basars beim nächsten Arbeitseinsatz dorthin mit. Danke an alle, die gespendet haben!

Kategorien: Allgemein