Endlich Bewegung auf unserem Kita- Spielplatz.

Lange hat es gedauert, bis die neuen Spielgeräte auf unserem Spielplatz von den Kindern erobert werden konnten.

Noch vor der Corona Krise konnten wir mit der Umgestaltung beginnen. Zusammen mit der Vogelnestschaukel, Sandkasten und Reckstangen waren die teils defekten Geräte bereits abmontiert, als mit Hilfe vieler motivierter Eltern und Kinder mit dem Neuaufbau begonnen werden konnte.

Nach der Skizze unseres Spielplatzplaners und mit Unterstützung der Firma Düvel wurde ein Kletterparcour mit Wackelbrücke, Hängesteg, Balancierbalken usw. aufgebaut. Das bereits vorhandene Spielhaus konnte durch die große Unterstützung neugestaltet werden. Außerdem
gibt es nun wieder eine Doppelschaukel, neue Reckstangen und eine Stehwippe.

Wir bedanken uns recht herzlich für die große tatkräftige Unterstützung durch Eltern und Kinder. Ohne sie, wäre unser Spielplatz nicht das, was er jetzt ist.

Abgeschlossen ist unsere Umgestaltung noch nicht. Um unser neues „Wackelschiff“ herum soll es dann weitergehen …

Kategorien: Allgemein