Es ist schon einiges los auf der Baustelle hier an der Kindertagesstätte Regenbogen in Hunteburg. Gleich zum Start des neuen Kita-Jahres beginnen auch die Arbeiten zur Umgestaltung des Krippenspielplatzes und damit die Umsetzung der auf dem Familienfest im Sommer vorgestellten Pläne. Unter der Leitung von Herrn Kalinowski von der RöKa-GartenSpiel GmbH aus Merzen, beteiligt sich auch die Tischlerei H. Düvel GmbH an den Arbeiten. Ein großer Haufen Mutterboden wurde Ende
August von freiwilligen Helfern aus dem Ort mit Trecker und Anhänger geliefert und per Minibagger auf den Spielplatz gebracht.

So schnell geht es voran, erst ragen Hügel aus dem Boden und jetzt stehen schon 2 neue Spielhäuschen, da wo vorher nur ein Pflasterweg war. Der dazu gehörige Niedrigkletterpark wurde auch schon fleißig aufgebaut. Ende Oktober soll dann auch die schon heiß ersehnte Rutsche und noch einiges mehr geliefert werden. Durch die Umgestaltung des Spielplatzes wird den Krippenkindern deutlich mehr an Spaß und Abenteuer geboten. Bald können sie ihr Geschick auf die Probe stellen und den neuen naturnahen Außenbereich erkunden. Im Laufe des kommenden Jahres wird dann auch der große Spielplatz in der Kita Stück für Stück erneuert.

Kategorien: Allgemein