Vorlesen schafft Nähe, Vorlesen vergrößert den Wortschatz, Vorlesen macht klug, Vorlesen fördert die Konzentration, Vorlesen erleichtert das Lesenlernen, Vorlesen macht Lust auf Lesen lernen, Vorlesen macht fit für die Schule.
Vorlesen und Vorgelesen bekommen macht einfach Spaß.
Seit November unterstützen uns in der Kita Regenborgen in Hunteburg 6 Vorlesepaten.


Frau Annette Bick, Annelie Bretz, Petra Buhl, Jutta Rönker, Christa Weirauch und Mika Winschel kommen jeweils einmal im Monat in unsere Einrichtung, um mit den Kindern Bilderbücher zu betrachten und aus Kinderbüchern vorzulesen. Es wird gelesen, erklärt, erzählt, gelacht und zugehört.
Vor allem soll die Freude der Kinder am Lesen geweckt werden.


Wir freuen uns über die Bereitschaft der Vorlesepaten und bedanken uns noch einmal herzlich bei den Eltern, die ebenfalls große Bereitschaft gezeigt haben, uns zu unterstützen.

Kategorien: Allgemein