„Wir sind Wunderkinder!“ Dieses Lied haben die Kinder des katholischen Regenbogen-Kindergartens in Hunteburg laut mitgesungen zum Beginn des großen Familienfestes auf dem Gelände der Einrichtung. Es war der Auftakt zu einem bunten, fröhlichen Nachmittag, den die großen und kleinen Besucher sichtlich genossen.
Neben vielen Spielangeboten gab es Stationen mit Getränken, Waffeln und Eis. Außerdem nutzten viele Gäste die Möglichkeit, sich den Kindergarten von innen anzuschauen. Eingeladen zum Familienfest waren neben Eltern und Kindern auch Großeltern, Verwandte, Freunde – kurz: alle, die mitfeiern wollten. Das erste große Fest seit Beginn der Corona-Pandemie war entsprechend gut besucht.
Es bildete den Abschluss einer Projektwoche im Kindergarten rund um den Weltkindertag am 20. September. In dieser Woche hatten sich Erzieherinnen und Kinder viel mit dem Thema Kinderrechte beschäftigt. Am Weltkindertag selbst waren vor den Eingängen des Kindergartens rote Teppiche ausgerollt, überall hingen Luftballons und Girlanden, es lief Musik. Zur Begrüßung bekamen alle Kinder an diesem Tag einen Button mit der Aufschrift „Ich bin ein Wunderkind“. Das war ein besonderes Erlebnis für die Kleinen!

Kategorien: Allgemein