Sowohl in Hunteburg als auch in Bohmte sind die Erzieherinnen unserer Kitas mit einem gemeinsamen Impuls ins neue Kitajahr gestartet. Marion Berenguer gestaltete in der Alten Kirche in Hunteburg einen besinnlichen Wortgottesdienst. Die Erzieherinnen waren dazu eingeladen, mit Hilfe von Impulskarten von der vergangenen Urlaubszeit zu berichten und anschließend zu schauen, mit welchen Herausforderungen und Wünschen der Weg
im neuen Kitajahr weitergehen wird.

In Bohmte hatte Franziska Notzon einen Impuls zum Thema „Du bist gesegnet und sollst ein Segen sein“ in der Krypta vorbereitet. Die Erzieherinnen sprachen sich gegenseitig ein stärkendes Segenswort zu und stellten sich anschließend gemeinsam unter Gottes reichen Segen für die kommende Zeit. Beide Belegschaften frühstückten im Anschluss miteinander, bevor es daran ging, die Jahresplanung mit Inhalten zu füllen. Wir wünschen allen Erzieherinnen einen guten Start in der Kita und sagen schon jetzt „Danke“ für die Arbeit mit unseren Kindern, die ihr so wertschätzend und individuell gestaltet!

Kategorien: Feste